Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 5. April 2008

Mein Erbe


Bild: Vincent Willem van Gogh, Ein Paar Schuhe, 1886, (zeno.org)

Mein Erbe

In diesen staubbedeckten Schuhen,
Ich trage sie seit Jahr und Tag,
Vom Vater sind sie, der darf ruhen,
Ich trag sie jetzt, weil ich sie mag.

Ja, diese oft geflickten Schuhe,
Wie häufig waren sie zu groß!
Jetzt finde ich in ihnen Ruhe
Und meine Füße sind nicht bloß.

Die Schuhe, manchmal nur Sandalen,
Hab ich ganz oft nicht zu gebunden,
Doch so beim leise Bilder malen,
Hab ich genügend Halt gefunden.

Keine Kommentare: