Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 13. April 2008

Hände falten


Bild: Detail aus Leonardo da Vinci, Mona Lisa (La Giacorda),
1503 bis 1505, (zeno.org)

Hände falten

Wenn ich meine Hände falte,
Tu ich es nicht zum Gebet;
Kommt da hinten das geballte
Unglück, seh ich ´s eh zu spät.

Und wir dummen Menschen beten
Meist nur, wenn ´s uns dreckig geht,
Auch wenn in den meisten Städten
Mehr als eine Kirche steht.

Nein, ich falte meine Hände
Nur gemütlich überm Bauch.
Und wenn ich das komisch fände,
Dann, mein Lieber, tät ich ´s auch.

Keine Kommentare: