Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 3. April 2008

Entführungsversuch


Bild: Isaak Ilitsch Lewitan, Birkenhain, 1885 bis 1889, (zeno.org)

Entführungsversuch

Lass die Alltagsdinge liegen!
Komm mit mir ins Märchenland,
Wo die Guten immer siegen,
Wenn das Märchen ich erfand!

Mal dir meine Bilder aus,
Lass sie laufen, lass sie wirken!
Baue dir ein Hexenhaus
Dorthin zu den jungen Birken.

Dann zieh ein dort, in das Häuschen,
Das nur dir gefallen muss. -
Ich nur spiel ein bisschen Mäuschen,
Denn ich such den Märchenschluss.

Keine Kommentare: