Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 20. April 2008

Endlich!


Bild: Martin Johnson Heade,
Frühlinsregen im Tal des Connecticut,
1868, (zeno.org)

Endlich!

Lange haben wir gewartet,
Dass der Frühling richtig startet,
Nicht nur ein, zwei Tage.
Und wir werden es genießen,
Dass die Blumen blühn und sprießen,
Das ist keine Frage.

Draußen piepen schon die Mätze
Vor Vergnügen ganze Sätze
Einer Frühlingssymphonie.
Endlich wird der Regen wärmer,
Grölen auch des Nachts die Schwärmer,
Prügeln sich mit Sympathie.

Keine Kommentare: