Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 26. April 2008

Auch das!


Bild: Paul Gauguin,
Stilleben mit Äpfeln, Birne und Krug,
1889, (zeno.org)

Auch das!

Lasst uns diesmal nicht versäumen
Unter Blütenapfelbäumen,
Von der reifen Frucht zu träumen.

Seht, das weite Blütenmeer!
Doch wir wollen hinterher
Äpfel haben, zum Verzehr,
Volle Zweige, bitte sehr!

Mancher Blütenbaumbeschauer
Ist ein Dauerapfelkauer,
Und liegt jetzt schon auf der Lauer,
Nach den Äpfeln, herb und sauer,
Süße will er nicht auf Dauer.

Keine Kommentare: