Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 14. April 2008

Sakura hana zakari


Bild: Utagawa Kunisada I, Liebevolle Betrachtung der Kirschblüte im zweiten Monat, 1854, (zeno.org)

Sakura hana zakari

Träume im Winter
Träume im Frühlingsbeginn
Träume im Anfang

Weiß ist der Winter
Blaßgrün der Frühlingsanfang
Farbe nur später

Nichts ist immer weiß
Keine Nacht ist völlig schwarz
Rot die Kirschblüte

1 Kommentar:

Gabriele Brunsch hat gesagt…

Lieber Paul,
ich bin begeistert, so beglückend, so tröstlich... und alles ist Traum im Anfang, immer wieder von Neuem... und dann die Wucht der Kirschblüte, changierend vom nicht ganz schwarzen Schwarz der Nacht hin zum Rot...
ein wunderschönes Non-Haiku-Haiku-Gedicht!