Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 25. Mai 2011

Wieder gibt es einen Toten - (Die kleine Kriegsfibel 55)


Bild: Akseli Gallen-Kallela, Am Fluss Tuonela, 1903, (wikicommons.org) ((Tuonela ist der Totenfluss der finnischen Mythologie.))

Wieder gibt es einen Toten – (Die kleine Kriegsfibel 55)


Wieder gibt es einen Toten

Bei der deutschen Bundeswehr.

Doch die toten Zivilisten

Zählt ja längst schon keiner mehr.


Da beschwören sie den Frieden,

Rüsten dabei aber auf.

Hätten sie den Krieg vermieden,

Gingen keine Menschen drauf.


Alle haben’s abgeschrieben,

Dieses fremde, wilde Land;

Nur die Warlords sind geblieben,

Weil sich keine Lösung fand.


Warum gebt ihr den Afghanen

Statt der Waffen denn nicht Brot?

Habt ihr Angst, dass euren Fahnen

Jetzt die Niederlage droht?


Steht doch jetzt zu eurem Fehler,

Macht euch selber endlich klar,

Hier bei uns bestimmt der Wähler,

Der bis jetzt geduldig war.


Und wir sind wie die Afghanen,

Wir verachten diesen Krieg.

Längst schon könntet ihr es ahnen:

Alles pfeift auf einen Sieg.




Keine Kommentare: