Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 13. Mai 2011

Fliederliches


Bild: James Joseph Jacques Tissot, Der Flierstrauß, 1875, (wikicommons.org)

Fliederliches


Draußen blüht jetzt wieder Flieder,

Auch wenn manches traurig ist,

Und die vielen Frühlingslieder

Mag er nicht, der Pessimist.


Ändert eure schlechten Launen

Bitte nicht in Depressionen!

Haltet euch viel mehr ans Staunen,

Denn das kann sich richtig lohnen.


Aber woher soll ich wissen,

Was ihr tun sollt oder nicht?

Ach, da regt sich mein Gewissen

Und ich schließe das Gedicht.




Keine Kommentare: