Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 29. Mai 2011

Keine Sünde


Bild: Franz von Stuck, Die Sünde, 1893, (wikicommons.org)

Keine Sünde


Selten steh ich auf der Matte,

Wenn ich was vergessen hatte,

Um bei Freunden was zu pumpen.

Niemals lassen die sich lumpen.


Aber das ist auch gefährlich:

Erstens ist sehr viel entbehrlich,

Zweitens kann ich kaum was nehmen,

Ohne mich dafür zu schämen.


Und dem besten Freund von allen,

Kann es wirklich nicht gefallen,

Wenn ich mir für meinen Bauche

Etwas leih, was ich nicht brauche.


Darum steh ich auf der Matte,

Wenn ich nichts vergessen hatte,

Einfach so und ohne Gründe,

Schließlich ist das keine Sünde.




Keine Kommentare: