Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 30. Mai 2011

Die blaue Rade - Teichgedichte Band 2


Bild: Alexei Gawrilowitsch Wenezianow, Bauernmädchen mit Kornblumen, um 1820, (wikicommons.org)

Die blaue Rade – (Teichgedichte Band 2)


Der Frühling findet immer dann sein Ende,

Wenn er dem Sommer alles überlässt,

Und er verschwindet ohne jede Wende,

So wie der Kuckuck dort auf dem Geäst.


Die Zeit, sie malt mit ihren alten Zeichen.

Der Sommer erbt von Frühling seine Lust.

So manche Farbe muss im Sommer bleichen

Und niemals ist die Zeit sich selbst bewusst.


- - - -

Jetzt hoff ich auf die blaue Rade

Und tröste mich mit rotem Mohn.

Wie neu sind nun zum Teich die Pfade

Und dort erwartet mich - die Illusion.




Keine Kommentare: