Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 2. Mai 2011

Nachruf auf Osama


Bild: Carlos Latuff, Osama bin Laden als Pilot der American Airlines, 2003, (wikicommons.org)

Nachruf auf Osama


Wie‘s aussieht ist Osama tot,

Den suchten sie schon lange,

Und weil jetzt wieder Terror droht,

Ist vielen Menschen bange.


Der Wahnsinn hat den Krieg erklärt,

Bestimmt nicht erst seit heute,

Und weil man davon kaum erfährt,

Sind wir des Wahnsinns Beute.


Was soll man tun? – Ich weiß es nicht;

Soll ich mich denn jetzt freuen? -

Ich schreibe einfach mein Gedicht,

Um Menschen zu zerstreuen.




Kommentare:

syntaxia hat gesagt…

Da hast du ganz Recht, Paul.
Kann man sich freuen? Ich weiß es nicht, das nimmt doch jetzt auch kein Ende. Und ob ich die Nachricht wirklich glaube? - Nein!

..grüßt dich Monika

schreibtalk hat gesagt…

Lieber Paul, ich nicke dazu.

Wie recht du hast!

Liebe Grüße
ELsa

Paul Spinger hat gesagt…

Vielen Dank für Eure Kommentare. Da weiß man leider wirklich nicht, was man drüber denken soll, zumal diese Leute schon so oft bewusst gelogen haben.