Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 6. Mai 2011

Modernes Vanitasgedicht


Bild: Francois Barraud, Disteln, Geldbörse und Brille, 1830 (wikicommons.org)

Modernes Vanitasgedicht


Wenn ich mal nicht mehr bei mir bin,

Dann hat sich viel erledigt.

Vielleicht hat das auch seinen Sinn,

So hieß es in der Predigt.


Die Predigt war ganz gut gemacht,

Ich hörte sie als Bengel,

Und damals hab ich laut gelacht,

Denn ich war nie ein Engel.


Jetzt seh ich durch mein Augenglas,

Und das ist manchmal trübe,

Ach, über vieles wächst das Gras,

Auch über meine Rübe.




Keine Kommentare: