Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 3. Mai 2011

Vor einem Geburtstag


Bild: Anton von Werner, Knorrige Eiche bei Namur, um 1906 (?), (wikicommons.org)

Vor einem Geburtstag


Ach, wenn ich immer einig wäre,

Mit dem was mir das Leben sagt,

Dann fühlte ich nicht seine Schwere,

Und hab es dann vielleicht vertagt.


Hach, wenn ich immer friedlich wäre,

So gänzlich ohne jede Wut,

Dann fühl ich nur das Ungefähre,

Das nicht mal in sich selber ruht.


Und wenn ich nicht ich selber wäre,

Nicht wie im Wald ein jeder Baum,

Dann fühlte ich nur diese Leere

Von einem nichtgeträumten Traum.




2 Kommentare:

Elsa Rieger hat gesagt…

Wie gut, dass du du selber bist, lieber Paul!

Herzlich,
ELsa

Paul Spinger hat gesagt…

Liebe Elsa, danke schön! Das ist ein wirklich liebes Kompliment.