Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 21. Mai 2011

Die Wasserschlangen


Bild: Gustav Klimt, Wasserschlangen I, 1904 - 1907, (wikipedia.org)

Die Wasserschlangen


Könnte ich zum Teich gelangen,

In der kühlen Frühlingsnacht,

Enden würde alles Bangen,

Denn er hat mir Glück gebracht.


Darum will ich ihn ersinnen,

Meinen wunderbaren Teich,

Einen neuen Traum beginnen. –

Draußen wird die Nacht schon bleich.


Träume werden angefangen;

Wir ergründen sie wohl kaum,

Und im Teich die Wasserschlangen

Gibt es nur in einem Traum.


Gustav Klimt hat sie erfunden,

Wie durch reine Zauberei,

Und mein Teich hat sie gebunden,

Aber sie sind trotzdem frei.




Keine Kommentare: