Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 19. Mai 2011

Nächtliche Mahlzeit - Boulevardskizzen


Bild: Georg Flegel, Stillleben mit Nelken, um 1630 bis 1635, (wikicommons.org)

Nächtliche Mahlzeit - Boulevardskizzen


Manchmal ist mir

So seltsam zumute,

Dass ich mitten im Mai

Überwintern möchte.

Der Lärm der kleinen Stadt

Erreicht mich nicht,

Alles kommt mir

Zu still vor,

Und ich fürchte,

Dass mir

Der Himmel auf den Kopf fällt.


Dann stelle ich,

So gut es geht,

Meine kleine Wohnung

Auf den Kopf,

Und brate mir

Mitten in den Nacht

Ein paar gekochte

Spiegeleiern.




Keine Kommentare: