Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 14. Mai 2011

Fritz, die Weinbergschnecke


Bild: Hans Hoffmann, Hase im Wald, 1585, (wikicommons.org)

Fritz, die Weinbergschnecke


Fritz war eine Weinbergschnecke,

Darum ließ er manche Strecke,

Die zu lang war, einfach aus,

Und verkroch sich in sein Haus.


War das Wetter nicht zu trocken,

Ließ er sich schon mal verlocken,

Von dem Löwenzahn am Wege,

Kam den Hasen ins Gehege.


So entdecken ihn die Leute,

Dadurch wurde er zur Beute,

Endete mit Kräuterbutter

Und gekocht als Menschenfutter.


Lass dich darum nicht verführen,

Solltest du mal Hunger spüren,

Das, was andre grad verzehren,

Für dich selber zu begehren.




Keine Kommentare: