Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 20. Mai 2011

Flucht zum See


Bild: Leon Richet, See in der Dämmerung, um 1900, (wikicommons.org)

Flucht zum See


Einen neuen Teich zu finden

Durch ein schweres Wort der Fee,

Muss der arme Troll sich schinden,

Und er hinkt zu einem See.


Alle sind sie dann am Wasser,

Gute Fee und armer Troll,

Schließlich auch noch der Verfasser,

Der nicht weiß, was er hier soll.


Nur der Duft der ersten Rosen

Lässt die drei dann nicht im Stich,

Wenn sie um die Träume losen. -

Aber Träume sind für sich.




Keine Kommentare: