Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 25. Mai 2011

Ohne Freiheit

Bild: Jan Steen, Der Trinker, um 1660, (wikicommons.org)


Ohne Freiheit


Früher hat es mir gefallen:

Pillen schlucken, Kiffen, Saufen,

Mir die Birne zu zuknallen

Und vor Allem weg zu laufen.


Heute hab ich keine Freude

An den billigen Genüssen,

Daran dass ich Zeit vergeude,

„Sich noch was besorgen“ müssen.


Immer war mit Stress verbunden,

Was die nächsten Tage bringen,

Gar nichts hab ich so gefunden,

Und mir wollte nichts gelingen.


Was ich möchte, weiß ich heute:

Jedenfalls ganz anders leben,

Nicht mehr Schreck sein für die Leute

Und auch andern etwas geben.


Etwas das ich selber brauche,

Was ich gern von Herzen schenke.

Und ich sag zu meinem Bauche:

Es soll da sein, wenn ich denke.


Du entscheidest, nicht die Drogen,

Welche Freiheit sei die deine!

Die der Drogen ist gelogen,

Denn mit ihnen gibt es keine.




Keine Kommentare: