Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 15. Mai 2011

Himmlisches Grau


Fjodor Alexandrowitsch Wassiljew, Wolken, 1860, (wikicommons.org)

Himmlisches Grau


Eine himmlische Schattierung

Ist ja auch das viele Grau;

Aber wird es zur Regierung,

Wenn ich aus dem Fenster schau,

Dann beschleicht mich der Gedanke,

Dunkle Wolken, das sind kranke.


Diese vielen dunklen Farben,

Die das Wetter eben malt,

Die das Bummeln oft verdarben,

Weil die Sonne gar nicht strahlt,

Führen nur zur Wetterschelte,

Ja, im Frühling auch zur Kälte.


Jede himmlische Schattierung

Wirkt sich aus auf meinen Tag,

So als wär sie die Codierung

Für die Dinge, die ich mag,

Auch für jene, die ich meide,

Weil ich daran grade leide.




Keine Kommentare: