Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 2. August 2011

Die andere Frage - (Boulevardskizzen)


Bild: William Hogarth, Die Wahlparty, 1754, (wikicommons.org)

Die andere Frage – (Boulevardskizzen)


Bei meinem Weg

Durch das Städtchen stelle ich fest,

Dass ja bald

Kommunalwahlen sind.


Oh, je! Wen wähle ich nur? –

Keine Ahnung.

Soll ich denn tagelang

Parteiprogramme lesen,

An die sich ja doch niemand

Hält?


Dann frage ich mich einfach,

Mit wem von diesen Typen

Könnte ich mir eine Reise in

Der Urlaub vorstellen?


Ich glaube,

Es ist besser,

Wenn ich zu Hause

Bleibe.




Keine Kommentare: