Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 17. August 2011

Vom Sprüche klopfen


Bild: George Cruikshank, Eifersucht, 1825, (wikicommons.org)

Vom Sprüche klopfen


Geht die Liebe in die Brüche,

Helfen keine dummen Sprüche,

Hat ja nichts zu tun mit Krügen,

Seinen Partner zu betrügen,

Und das Kindchen liegt längst drunnen,

Wird er zugedeckt, der Brunnen.

Schert man’s über einen Kamm,

Fällt der Apfel weit vom Stamm,

Und ein Mensch ist immer tüchtig,

Ist er voller Eifer süchtig.


(Wenn die Leute Sprüche klopfen,

Hilft’s die Ohren zu verstopfen.)




Keine Kommentare: