Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 27. August 2011

Literarische Phänomene - Charlotte Roche


Bild: Domenico Fetti, Das Gleichnis vom verlorenen Groschen, nach 1600, (zeno.org)

Literarische Phänomene – Charlotte Roche


Als wir noch vor fünfzig Jahren

Alle etwas prüder waren,

Konnten wir uns nicht entschließen,

Die Erotik zu genießen.


Heute hat sich das gewandelt:

Die Erotik wird verschandelt,

Riesige Verlagsgeschäfte

Macht man jetzt durch Körpersäfte.


Wer das lesen will soll’s machen,

Aber diese Ekelsachen

Kann und will ich nicht genießen,

Soll der Saft für andre fließen.


Wird ein mieser Duft gerochen,

Werden nicht Tabus gebrochen.

Schon im sechzehnten Jahrhundert,

Hat sich keiner drum verwundert.


Wenn auch jetzt Geschäfte winken,

Weil Moneten ja nicht stinken,

Zeigt es uns nur noch einmal,

So ein Furz ist ganz banal.




Keine Kommentare: