Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 19. August 2011

An die Besserwisser


Bild: John Bagnold Burgess, Die Zigarettenmacherinnen von Sevilla, 1888, (wikicommons.org)

An die Besserwisser


Ach, ich halte nichts vom Wetten,

Das ist etwas für die Briten.

Aber meine Zigaretten

Lasse ich mir nicht verbieten.


Nein, es muss mich niemand retten,

Das ist etwas für die Pfaffen.

Ich will meine Zigaretten

Nur in aller Ruhe paffen.


Und ich rauch sogar im Bette,

Wenn es mich danach gelüstet,

Meine erste Zigarette. -

Warum tust du so entrüstet?


Vielleicht wäre es ja weise

Überhaupt nicht mehr zu rauchen.

Doch die Oberlehrerweise

Kann ich wirklich nicht gebrauchen.




Keine Kommentare: