Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 22. August 2011

Sommergedicht an die Eichen


Bild: Alexandre Calame, Eichen, um 1850, (wikicommons.org)

Sommergedicht an die Eichen


Der Sinn von Lyrik ist Enthüllung. -

Ja. Manchmal aber auch verstecken;

Sie gibt uns immer dann Erfüllung,

Wenn wir uns darin selbst entdecken.


Schon immer wussten das die Bäume,

Die alten Freunde von Gedichten,

Weil wir mit Sprache unsre Träume

Dem alten Baum so gern berichten.


Wenn dann auf seinen vielen Zweigen

Die kleinen Sänger musizieren,

Will man sich fast davor verneigen,

Vor diesem großen Jubilieren.


Ganz sicher lässt sich trotzdem glauben,

Das alles sind nur Spinnereien,

Und damit wird man sich berauben. -

Wer sollte das dann je verzeihen?




Keine Kommentare: