Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 29. August 2011

Sommerfreuden - (Teichgedichte Band 2)


Bild: Pierre-Auguste Renoir, Regenschirme, 1883, (wikicommons.org)

Sommerfreuden – (Teichgedichte Band 2)


Dir fehlt so häufig die Geduld;

Nein, niemand ist am Regen schuld,

Du musst es regnen lassen.

Die Wolken sind dir doch bekannt,

Den Schirm hast du ja aufgespannt,

Schon vorher in den Gassen.


Das Wetter ist nicht immer gleich,

Nicht in der Stadt, nicht hier am Teich.

Erst heiter und dann trüber.

Drum nimm den Sommer wie er ist,

Und wenn du noch gescheiter bist,

Dann freust du dich darüber.




Keine Kommentare: