Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 25. August 2011

Alte Bilder


Bild: Der neue Schreibtisch, Foto von Michel Raab, August 2010

Alte Bilder


Wenn ich in meinen Bildern wühle,

Weil ich mich grade danach fühle,

Dann ist das so wie eine Reise

Zu längst bekannten alten Orten:

Es öffnet mir noch mal die Pforten

Auf eine neue Art und Weise.


Wie leicht ist jetzt das alte Schwere!

An manchen Stellen fühl ich Leere,

Kann alte Ängste kaum begreifen. -

Doch alte Wege noch mal gehen,

Denk ich, beim auf die Bilder sehen,

Das sollte ich mir wohl verkneifen.




Keine Kommentare: