Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 5. August 2011

Ahnung im Sommer - (Teichgedichte Band 2)


Bild: Alexander Golowin, Birken, 1908 - 1911, (wikicommons.org)

Ahnung im Sommer – (Teichgedichte Band 2)


Seltsam ist mir hier zumute,

Wenn ich auf die Birken seh.

Dieser Sommer! All das Gute!

Und die Birke blinkt wie Schnee.


Sieh, sie stehen nah am Ufer,

Diesmal sind sie nicht im Wald,

So als wären sie die Rufer,

Und sie rufen, „warte, bald“.


Weil sie ganz besonders wirken,

Dafür stehen sie am Teich,

Diese wundersamen Birken,

Und ich scheue den Vergleich.




Keine Kommentare: