Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 18. August 2011

Dressur


Bild: Lovis Corinth, Dame mit Weinglas, 1908, (wikicommons.org)

Dressur


Was in deinem Innern lauert,

Willst du gerne kontrollieren;

Aber weil’s zu lange dauert,

Seine Seele zu dressieren,

Hast du dich dann selbst belogen,

Greifst zu Alkohol und Drogen.


Und dann tappst du in die Fallen,

Die du selber ständig baust,

Du willst aller Welt gefallen,

Ballst nur heimlich deine Faust,

Suchst für jeden Dreck Beweise,

Drehst dich ständig nur im Kreise.


Es ist schwierig sich zu mögen,

Wenn man nur auf Fehler starrt,

Und in allen Fragebögen

Auf dem Lügenbau beharrt,

Den man selber nie kapierte,

Weil man sich ja nur dressierte.


Warum willst du kontrollieren,

Was das Leben täglich schenkt?

Warum soll man sich dressieren,

Wenn das Herz ganz anders denkt?

Es ist leicht sich selbst zu sehen,

Aber schwer sich zu verstehen.




Keine Kommentare: