Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 12. August 2009

Tagesaphorismus: Zweifel


Bild: Henrietta Rae, Zweifel, 1886, (wikicommons.org)

Tagesaphorismus: Zweifel


Wer nicht zweifelt hat unrecht.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aha, zusammen mit dem Bild ist das doch eine sonderbare Aussage...

Ich will es mal herumdrehen:

"Wer zweifelt hat Recht"

Hmm! Warum eigentlich?

Vielleicht besser:

"Wer zweifelt tun gut daran..."

also:

WEr nicht zweifelt könnte sich schaden...

Lieber Paul,
ich fahre jetzt für einige Tage weg, solltest Du mir anworten wollen, dann, vermutlich ab Montag.

Liebe Grüße
Gabriele
Jetzt liegt der adressierte Umschlag neben dem Telephon... gut Ding will Weile haben... Sorry!

Paul Spinger hat gesagt…

Herlichen Dank liebe Gabriele. Nein, umgekehrt stimmt dieser Aphorismus nicht, wie Du ganz richtig gemerkt hast.

Liebe Grüße