Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 9. August 2009

Der Song von der Ignoranz - (Die kleine Kriegsfibel 6)


Bild: Albrecht Dürer, Die vier apokalyptischen Reiter, 1497/98, (wikicommons.org)

Der Song von der Ignoranz - (Die kleine Kriegsfibel 6)


In Afghanistan ist Krieg;

Niemand will das wissen.

Keiner träumt von einem Sieg, -

Schlafen die Gewissen?


Sieben tote Zivilisten:

Hundert neue Terroristen.


In Afghanistan herrscht Mord;

Niemand will das hören,

Denn das könnte den Akkord

Hier am Fließband stören.


Siebzig tote Zivilisten:

Tausend neue Terroristen.


In Afghanistan herrscht Leid,

Armut, Elend, Not.

Niemand wird dadurch befreit,

Dass man ihn bedroht.


Tausend tote Zivilisten …


Fiktive Antwort eines MAD-Offiziers:


Zivilisten, Terroristen,

Wo ist da der Unterschied?

Das ist was für die Juristen,

Darum pfeif ich auf dein Lied.



Keine Kommentare: