Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 5. August 2009

Lunamatischer Spiegel


Bild: Edward Charles Hallé, Luna, um 1900, (wikicommons.org)

Lunamatischer Spiegel


Monde spiegeln überall,

Einmal leer, dann wieder ganz,

Mineralisch im Kristall,

Schauerlicht beim Hexentanz.


Dieser alte Trost der Nacht,

Hoffungslicht der Dunkelheit,

Der mal weint, und wieder lacht

Ist der Freund der langen Zeit,


Aber auch der kurzen Weile,

Für Verliebte, für den Traum,

Den ich gerne mit dir teile –

Edles Maß für Zeit und Raum.


2 Kommentare:

LadyArt hat gesagt…

Wow, wunderbar, geheimnisvoll und weise, persönlich und allgemein wissend, ich bin be"geist"ert.

Gabriele

Paul Spinger hat gesagt…

Wie (fast) immer schenkst Du mir mit Deinen Kommentaren ein kleines Stückchen Glück, lunamatisch gesprochen.