Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 24. September 2011

Werbelied für die Bundeswehr - (Die kleine Kriegsfibel 59)


Bild: Edouard Frere, Junge Soldaten, 1889, (wikicommons.org)

Werbelied für die Bundeswehr – (Die kleine Kriegsfibel 59)


Ist dir das Denken viel zu schwer?

Du lässt dich gerne schleifen?

Dann komm doch zu der Bundeswehr,

Da musst du nichts begreifen.


Das Denken macht der Bürokrat,

Die Bundeswehrverwaltung.

Zum Denken bist du nicht Soldat;

Du brauchst nur steife Haltung.


Das lernst du saufen wie ein Pferd

Mit deinen Kameraden,

Wer nüchtern bleibt ist da verkehrt,

Und geht am Ende baden.


Das Schießen lernst du bei uns auch,

Mit Knarren und Pistolen,

Kriechst durch den Dreck auf deinem Bauch,

Das wird dir so befohlen.


Und schließlich bist du nie allein,

Es sei denn mit Problemen.

Was könnte daher schöner sein,

Als jetzt den Dienst zu nehmen?




Keine Kommentare: