Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 17. September 2011

Am Stadtrand - (Boulevardskizzen)


Bild: Caspar David Friedrich, Brennendes Neubrandenburg, 1835, (wikicommons.org)

Am Stadtrand – (Boulevardskizzen)


Am Stadtrand beginnen

Die Autos

Schneller zu fahren,

Damit keiner

Das bisschen Natur,

Das es noch gibt,

Genauer

Ansehen muss.


Oder wollen alle

Nur ganz schnell weg,

Weil die Randgebiete

Immer am hässlichsten

Zu sein scheinen?


Dabei gibt es

Den Sonnenaufgang

Ja nur hier;

In der Stadtmitte will

Ihn keiner bestaunen.




Keine Kommentare: