Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 16. September 2011

Lächeln am Abend


Bild: Pierre-Auguste Renoir, Lächelnde Dame, 1875, (wikicommons.org)

Lächeln am Abend


Wenn meine Zeilen wieder schwächeln,

Ach, leider sind sie nie perfekt,

Dann schenk mir wenigstens ein Lächeln,

Ich hab sie ja für uns entdeckt.


Dein Lächeln muss ich auch nicht sehen,

Es reicht ja, wenn es heimlich ist.

Ich bin, das muss ich wohl gestehen,

Dabei sehr gerne Optimist.


Und wenn ich an dein Lächeln denke,

Dann schreibt es sich so herrlich leicht,

Denn Wort und Lächeln sind Geschenke,

Weil eines ja dem andern gleicht.




Keine Kommentare: