Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 12. September 2011

Denken an Iris


Bild: Gerard ter Borch, Wein trinkende Frau, 1656 - 57, (wikicommons.org)

Denken an Iris


Wenn ich an ihr Lächeln denke,

Dieses Flimmern durch den Raum,

Waren das denn nicht Geschenke?

Ich beachtete sie kaum.


Heute ist da eine Leere,

Die verbinde ich mit ihr,

Und ich wünschte mir sie wäre,

Zwar nicht nüchtern, aber hier.


Irgendwo in ihrem Herzen

Hatte sie ein kleines Licht,

Und das half ihr durch die Schmerzen. -

Bei den Süchten half es nicht.




Keine Kommentare: