Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 22. September 2011

Herbstfeuer II


Bild: Joseph Mallord William Turner, Ein Buchenwald mit Zigeunern um ein Lagerfeuer, 1799 - 1801, (zeno.org)

Herbstfeuer II


Wenn wir um das Feuer sitzen,

Beim Gesang von alten Liedern,

Hinten frieren, vorne schwitzen,

Noch das Tagwerk in den Gliedern,


Wandern unsere Gedanken;

In den Herzen wird es offen,

Denn es fallen viele Schranken,

Und wir trauen uns zu hoffen.


Dann beginnt der Herbst zu leben,

Es verfärben sich die Bäume,

Und die Nebel, die da schweben

Sind wie Wolken unsrer Träume.




Keine Kommentare: