Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 15. September 2011

Wäsche waschen


Bild: William Orpen, Ausruhen, 1905, (wikicommons.org)

Wäsche waschen


Früher war das schwere Mühe,

Und die Frauen hatten‘s schwer,

Gingen schon in Herrgottsfrühe

Dieser Plage hinterher.


- - -


Nachgesehen in den Taschen,

Alles wirklich gut sortiert,

Trotzdem ist beim Wäsche waschen,

Leider wieder mal passiert,


Dass mir viele Socken fehlen,

So als hätten sie Verstand,

Würden mich mit Absicht quälen;

Dabei liegt es auf der Hand,


Dass ich was nicht richtig mache,

Dazu bin ich wohl zu blöd,

Und die Socken üben Rache,

Denn das Waschen find ich öd.


Einzeln hab ich viele Socken,

Aber wenige als Paar.

Ob sie wohl im Abfluss hocken,

Weil ich etwas schlampig war?


Dabei macht ja die Maschine

Alles fast von ganz allein,

Wenn ich sie nur recht bediene

Gibt es keine Schinderei’n.




Keine Kommentare: