Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 6. September 2011

Bin ich der Dichter?


Bild: John Callcott Horsley, Das Thema des Dichters, um 1900, (wikicommons.org)

Bin ich der Dichter?


Bin ich der Dichter, den ihr wollt?

Oh, nein! Das bin ich meistens nicht.

Ich weiß nicht, was ihr machen sollt,

Wenn meine Lyrik zu euch spricht.


Bin ich der Dichter, den ihr kennt?

Nein, das ist weniger der Fall,

Weil uns die Unbekanntheit trennt,

Und trotzdem bleibe ich am Ball.


Bin ich der Dichter, den ihr braucht?

Das wäre ja ganz wunderbar,

Auch wenn mir dann der Schädel raucht,

Wenn ich zu faul zum Schreiben war.


Ich bin der Dichter, der ich bin.

Das kann und darf und soll so sein.

Für mich hat Schreiben einen Sinn,

Und manchmal nur für mich allein.




Keine Kommentare: