Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 29. November 2007

Wünsche zum 1. Advent


Bild:wikicommons.org


Wünsche zum 1. Advent

Beschwört sie nicht, die Weihnachtszeit!
Der Friede ist nur aufgesetzt;
Es gibt sie nicht, die Einigkeit;
Ihr habt sie tausendmal verletzt.

Fast alles dreht sich nur ums Kaufen,
Und euer Stress ist der Konsum.
Ihr werdet wieder fressen, saufen,
Es geht euch nicht um Christi Ruhm.

Ich wünsche euch, dass ihr vielleicht,
Sei ´s nur ganz kurz, mal Ruhe findet,
Denn damit wäre dann erreicht,
Dass ihr den Brauch - und euch -  nicht schindet.

Keine Kommentare: