Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 16. November 2007

Märchenerde kryptisch




Märchenerde kryptisch


Was ein Kind weiß kannst du nicht mehr wissen,
Gehörst zur Erde. – Sie gehört dir nicht.
Die Nabelschnüre sind schon lang zerrissen.
Du hörst es kaum noch, wenn die Erde zu dir spricht.

Auf, dass wir wieder wie die Kinder werden!
Die alten Märchen sollen uns noch mal betören,
Durch deine Hände rinnen die verschied´nen Erden,
Und du kannst mehr als nur die alten Märchen hören.

Keine Kommentare: