Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 3. November 2007

Abgehobenheit


Bild: Joseph Wright of Derby, der Alchemist, (Wikipedia.org)

Abgehobenheit

Echtes Wissen ist nie billig,
Lässt sich nur sehr schwer gewinnen.
Darum bin ich eigensinnig,
Mancher meint, ich sei von Sinnen.

Bin ich dann in meinen Sphären,
Kann man mich nur schwer erreichen,
Und ich kann es nicht erklären,
Nicht mal mir und meinesgleichen.

Einem Freund erklär ich ´s nicht,
Denn der nimmt mich, wie ich bin.
Er sieht nur in mein Gesicht,
Und erkennt den Eigensinn.

Keine Kommentare: