Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 14. November 2007

Auf dem Weg Ins Schloss am 14. November


Bild: Franz Marc, Komposition III
, 1914, (wikicommons.org)

Auf dem Weg
Ins Schloss am 14. November


Ganz seltsam fühlt sie sich an,
Die alt bekannte Fahrt,
Wie wenn ich im Aufbruch wäre.

Ich denk dran, wie es begann,
Und tu das auf meine Art,
Und ohne dass ich´s  mir erkläre.

Gedanken, Gefühle und dann?
Etwas Neues regt sich ganz zart,
Das ist keine leere Chimäre!

Vielleicht bald, vielleicht auch irgendwann,
Wenn der Himmel sich deckt oder klart,
Ist das mehr, als nur so Atmosphäre.

Keine Kommentare: