Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 18. November 2007

Das Gleichnis von der Fichte und den Eichen


Bild: Eugen Bracht, Eichen im Schnee in Sonne,
1911, (zeno.org)

Das Gleichnis von der Fichte und den Eichen

Die junge Fichte sagte zu den Eichen: „Ich verstehe nicht, wie ihr im Herbst immer alle Blätter fallen lasst. Ist euch denn nicht kalt im Winter?“ „Kalt wird es schon“, antworteten die Eichen. „Aber wie scheußlich würden wir aussehen, wenn zwischen den schneeverzuckerten Ästen und Zweigen grüne und braune Blätter blinken würden!“ Und dann, als die Fichte nicht mehr zuhörte untereinander. „Etwas anderes versteht diese Fichte ja sowieso nicht.“

Keine Kommentare: