Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 27. November 2007

Traumwecker werden


Bild: Jean Auguste Dominique Ingres,
Die Lieder des Ossian, um 1812, (wikicommons.org)

Traumwecker werden

Lass die Träume nicht im Bett!
Nimm sie mit auf deinen Wegen.
Doch verkleide sie adrett,
Denn sie sollen sich bewegen,

Unter Menschen und Gedanken,
Uns ins Reich der Träume führen,
Denn sie überwinden Schranken,
Und sie kennen keine Türen.

Träum am Tag, nicht nur bei Nacht!
Wirklichkeit ist für Idioten;
Zukunft wird aus Traum gemacht,
Träume sind die ersten Boten.

Keine Kommentare: