Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 15. November 2007

Neues aus der Fabelwelt


Bild: Reineke der Freiheitskämpfer (wikicommons.org)

Neues aus der Fabelwelt

Endlich war im Tierreich die Monarchie abgeschafft worden. Der altersschwache Löwe zog sich grollend in seine Höhle zurück, und die Tiere faßten eine Reihe von Beschlüssen: Niemand mehr sollte ohne die Zustimmung der Mehrheit gefressen werden dürfen, und jeder sollte frei seine Meinung sagen können.
Da schlossen sich Grimbart, Isegrim und Reineke zusammen und gründeten die Partei der tierfreundlichen Frischfleischfresser. Sie wollten auch in Zukunft einen guten Happen bekommen können. Und weil sich alle Pflanzenfresser nicht einigen konnten, setzte sich die Partei der Frischfleischfresser durch, und für den Hasen, das Reh und die Schafe blieb alles beim Alten.

Keine Kommentare: