Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 4. November 2007

Steine finden


Bild: Naturdenkmal Alte Taufe im Deister(Wikipedia.org)

Steine finden

In den Steinen wohnen Elfen,
Oder andre kleine Geister,
Die beim überlegen helfen,
Beim Spaziergang durch den Deister.

Spinnt der Dichter? Denkst du jetzt,
Hat sich in den Kopf gesetzt,
Kleine Wesen zu erdenken. –
Doch ich will dir etwas schenken:

Die Natur und du sind Eines;
Fühl die Kräfte eines Steines,
Dann kannst du nach Innen sehen,
Dunkles auch ins Helle drehen.

Keine Kommentare: