Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 26. November 2007

Wege erschließen


Bild:Waldweg im kleinen Deister.Foto:Anja Müller

Wege erschließen

Du erschlägst mit letzter Kraft
Die bewährten Illusionen,
Und kaum hast du das geschafft,
Fragst du dich, wo soll ich wohnen.

Denn du wohnst in einer Welt,
Die den meisten gar nichts sagt,
Und für diese Menschen zählt,
Nur, was man nicht hinterfragt.

Sich gar selbst zu hinterfragen
Halten sie für Überspann.
Selbst muss ich mir darauf sagen,
Dass ich gar nicht anders kann.

Keine Kommentare: