Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 24. März 2008

Tatort Leben


Bild: Titian Vercelli, Allegorie der Zeit, um 1512, (zeno.org)

Tatort Leben

Du suchst dir nur das Gute aus,
Das schlechte lässt du liegen,
Machst dir noch einen Spaß daraus,
Es dir zu recht zu biegen.

Auch willst du, dass das Gute siegt,
So wie ´s die meisten wollen,
Und weißt nicht wo der Fehler liegt,
Wenn wir gerecht sein sollen.

Am Ende stehst du hilflos da,
Und kannst den Fall nicht lösen,
Weil es ganz anders dann geschah,
Im Guten - und im Bösen.

Keine Kommentare: