Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 6. März 2008

Märzkälte


Bild: Foto A. Heidemann, Aufnahme vom 5. März 1995

Vögel verstummen
wenn die Kälte zurückkommt
mein Atem vereist

Gabriele Brunsch



Märzkälte

Das Lied der Frühlingsvögel stummt,
Es ist noch einmal kalt geworden.
Ich bin beim Wandern eingemummt
Und fühle mich wie hoch im Norden.

Noch einmal wird der Atem Eis
Und Silber legt sich übers Land.
Warum auch nicht, wenn ich doch weiß:
Bald wird der Winter überrannt.

Keine Kommentare: