Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 31. März 2008

Die Leiche loswerden


Bild: Frans Hals, Junger Mann mit Totenkopf (Vanitas-Darstellung),
1626 bis 1628, (zeno.org)

Die Leiche loswerden

Wir fütterten die Leiche mit Absinth,
Und hofften, dass sie ´s noch ne Weile macht.
Die meisten sagten zu uns nur „Ihr spinnt“,
Und wir? – Wir haben einfach nur gelacht.

Bis wir die Leiche losgeworden sind,
Hat eine schrecklich lange Zeit gedauert:
Sie stank nach altem Tabak und Absinth,
Obwohl sie tot war, hat sie uns belauert.

Jetzt lauert sie von weitem, guckt uns zu.
Zu unserm Tun hat sie ihr Totengrinsen aufgesetzt.
Das stört uns nicht, wir lassen sie in Ruh,
Doch weil sie dort ist, sind wir irgendwie verletzt.

Keine Kommentare: